Die Bremer Kunsthalle zeigt vom 22. Februar bis 22.Juni 2014 die Ausstellung „Sylvette, Sylvette, Sylvette, Picasso und das Modell“. Wir meinen, dass wir uns diese Gelegenheit, Picassos Werk aus den 50er Jahren anschauen zu können, nicht entgehen lassen sollten.
1954 traf der damals bereits über 70 Jahre alte Maler die 19-jährige Sylvette David. Für mehrere Monate stand sie ihm Modell und es entstanden viele unterschiedliche Porträts als Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen. Die Ausstellung in Bremen rankt sich um ein Bildnis der Sylvette, das die Kunsthalle bereits 1955 erworben hatte. Ergänzt wird es durch zahlreiche Leihgaben internationaler Museen.
Mit dem Bus fahren wir am Sonntag, den 30.03.2014 um 9.15 Uhr am Bachmann-Museum ab. Wir können direkt vor der Kunsthalle aussteigen. Die Führungen durch die Sonderausstellung beginnen um 11.15 Uhr, 11.30 und 12.00 Uhr. Anschließend bleibt wie üblich Zeit, die reguläre Ausstellung der Kunsthalle zu besichtigen (die Eintrittskarten gelten für die gesamte Kunsthalle), einen kleinen Gang durch die nahe gelegene Bremer Innenstadt zu machen oder ein Restaurant oder Café aufzusuchen. Gegen 16.15 Uhr fahren wir ab Kunsthalle wieder zurück nach Bremervörde, wo wir voraussichtlich gegen 17.30 Uhr ankommen werden.
Die Fahrt ist ausgebucht!
Ihre
Almute Anglada-Lemkau und Barbara Oppermann