Am Sonntag, den 18.06., hat die Arbeitsgruppe KulTour des Bremervörder Kultur- und Heimatkreises die bereits in der BZ angekündigte Fahrt nach Hamburg unternommen. Nach einer wunderbaren Fahrt abseits der Autobahn war unsere erste Station das kleine, aber feine Bucerius Kunst Forum mit der sehenswerten Ausstellung von

MAX PECHSTEIN

Pechstein-Ausstellung 2017
Wir wurden von einer engagierten Kollegin des BKF durch die Räume geführt und haben einen großen Überblick über das Leben und Schaffen des Malers erhalten.

Vorbereitung auf die Pechstein-Führung

Danach ging es übergangslos weiter zum Jenisch-Park, der bei diesem Wetter sehr belebt war und trotzdem auf einem Rundgang Ruhe und Schatten bot.

KulTour-Gruppe im Jenischpark

Zur vereinbarten Zeit wurden wir von 2 Kolleginnen des

ERNST-BARLACH-HAUSES

erwartet und starteten zu den Führungen durch das Museum. Sehr kenntnisreich und detailliert wurden wir informiert und konnten in das Leben des großen Künstlers eintauchen.

Barlach-Haus

Auf der Heimfahrt durch das Alte Land war die allgemeine Meinung, dass wir an diesem Tag hochwertige Kunst, einen tollen Park, Großstadtleben und Natur genossen haben.

Gerda Dobbeling hat eine Bilderstrecke erstellt, die hier angeschaut werden kann.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Unsere nächste Tour planen wir für den 21.10.2017 (geändert!) zum Picasso-Museum nach Münster.