"Absolute Giganten"
Vor 20 Jahren drehte Sebastian Schipper mit „Absolute Giganten“ einen Kultfilm und setzte seinen Darstellern ein filmisches Denkmal. 2019 findet die Geschichte Dank des Zentraltheaters München ihren Weg auf die Theaterbühne. Unter der Regie von Lea Ralfs schlüpfen Sandro Kirtzel, Franz-Xaver Zeller und Jonas Stenzel in die Rollen der drei Freunde.
Die aus Hamburg stammende Regisseurin Lea Ralfs bringt die Kult-Geschichte über die letzte Nacht einer großen Freundschaft, die zugleich eine Liebeserklärung an die Unbedarftheit der Jugend ist, mit viel Schwung auf die kleine Bühne; mit einem guten Gefühl für szenischen
Rhythmus und der nötigen Portion Abstraktion. Die Theater-Ode an die Freundschaft berührt vor allem dank der Darsteller, die ihren Film-Vorbildern in nichts nachstehen.
Wo sie im Leben hingehören, wissen die Jungen alle nicht, ähnlich wie damals. Und man schaut ihnen gerne beim Sich-Selbst Suchen zu, in der Hoffnung, dass der nächste Sonnenaufgang doch nicht der letzte gemeinsame ist.
1.Februar 2020, 20 Uhr
Rathaussaal, Rathausmarkt 1, 27432 Bremervörde; Eintritt 20 Euro (oder Festival-Pass für alle sechs Veranstaltungen 100 Euro)
Vorverkaufstellen sind die Tourist-Information Bremervörde (04761/987142, E-Mail: