Hinter den Namen Georg Schroeter und Marc Breitfelder verbirgt sich eines der erfolgreichsten Blues-Duos unserer Zeit. Sie wurden 18 Mal für den „Deutschen Blues Award“ nominiert sowie drei Mal als bestes Blues Duo und in den Kategorien Blues-Harp und Piano ausgezeichnet. In Memphis/Tennessee erspielten sie sich bei dem bedeutendsten Blues-Wettbewerb der Welt, der „International Blues Challenge“, den 1. Platz in der Kategorie Solo/Duo. Damit haben sich die Musiker aus Kiel ein Denkmal gesetzt.
Marc Breitfelder beherrscht das „Mississippi Saxophone“ in Perfektion. Durch eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die Zuhörer und Kollegen aus aller Welt faszinieren. Georg Schroeters Finger gleiten scheinbar wie von selbst über die Tasten des Pianos, während er gleichzeitig mit seiner einzigartigen Blues-Stimme zu faszinieren versteht. Kraftvoll, sanft,
ekstatisch oder einfach nur schön – Stimme und Piano bilden eine perfekte Einheit, die das Publikum in seinen Bann zieht.
Ein Rhythm 'n' Blues Konzert, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
24.Januar 2020, 20 Uhr
Rathaussaal, Rathausmarkt 1, 27432 Bremervörde; Eintritt 20 Euro (oder Festival-Pass für alle sechs Veranstaltungen 100 Euro)
Vorverkaufstellen sind die Tourist-Information Bremervörde (04761/987142, E-Mail: